Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


Jahr 2011 war das Jahr des Smartphones: 11,8 Millionen Stück verkauft

Laut einem Bericht des Hightech-Verbands BITKOM auf Basis aktueller Daten des European Information Technology Observatory (EITO) wurden in Deutschland insgesamt 11,8 Millionen Smartphones verkauft, das sind 31 Prozent mehr, als im Vorjahr. 4,1 Milliarden Euro Umsatz wurden dank den Smartphones in Deutschland im Jahr 2011 umgesetzt, das entspricht 13 Prozent Plus.

43 Prozent der verkauften Handys in Deutschland waren moderne Smartphones

In Deutschland wurden 2011 insgesamt 11,8 Millionen Smartphones verkauft (31 Prozent Anstieg im Vergleich zum Vorjahr), dies teilte der Hightech-Verband BITKOM auf Basis aktueller Daten des European Information Technology Observatory (EITO) mit. „Die Smartphone-Verkäufe haben unsere ohnehin optimistischen Verkaufsprognosen noch einmal weit übertroffen“, sagte BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. Ursprünglich war der Verband von einem Absatz in Höhe von null ausgegangen. Beim Verkauf der „normalen Handys“ hingegen sank der Absatz um 19 Prozent auf 15,6 Millionen. Ganze 43 Prozent der verkauften Handys in Deutschland sind Smartphones und der Umsatzanteil liegt sogar bei zwei Dritteln, da die Geräte aufgrund ihrer vielen Leistungsmerkmale (großer Bildschirm, schneller Prozessor, viel Speicher) im Durchschnitt deutlich teurer sind, als herkömmliche Mobiltelefone. 4,1 Milliarden Euro Umsatz wurden mit Smartphones in Deutschland 2011 umgesetzt, das entspricht einem Plus von 13%.

>>> Smartphones und Tablet PCs bei der Telekom bestellen

Jahr 2011 war das Jahr des Smartphones: 11,8 Millionen Stück verkauft

Der berührungsempfindliche Bildschirm erleichtert dem Smartphonenutzer die Bedienung

In der Regel werden Smartphones über einen Touchscreen (berührungsempfindlicher Bildschirm) gesteuert. Dies erleichtert dem Smartphonebesitzer die Nutzung mobiler Internetanwendungen, Navigationsdienste oder Spiele. Den Durchbruch für dieses Marktsegment hat das iPhone von Apple gebracht, das heute vor 5 Jahren von Steve Jobs der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das Apple iPhone hat heutzutage auch schon sehr viele Fans bekommen, es gehört somit zu den begehrtesten Smartphones auf dem Markt. Mittlerweile gibt es das Apple iPhone 4S. Es ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis das heiß erwartete Apple iPhone 5 auf den Markt kommt. Sie suchen noch einen geeigneten Mobilfunktarif für Ihr Smartphone (z.B. iPhone, Samsung Galaxy, HTC Sensation)?

>>> Informationen zu den Mobilfunktarifen der Telekom & Bestellung

2012-01-09T01:35:14+00:00 / 2016-09-16T19:34:58+00:00 / Anbieter Telekom

3 Gedanken zu „Jahr 2011 war das Jahr des Smartphones: 11,8 Millionen Stück verkauft“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016