Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


Aus T-Mobile D wird Telekom.de – Handy Netzkennung im Display

Wie vor kurzem berichtet, gibt es die Telekom Marke “T-Mobile” in dem Sinne nicht mehr, denn die Handysparte des Telekom-Konzerns tritt künftig unter “Telekom-Mobilfunk” auf.  Deswegen wird im Display der Telekom-Mobilfunkkunden nach und nach die Netzkennung „T-Mobile“ verschwinden und im Regelfall dann Telekom.de oder Telekom auf dem Display erscheinen.

Handy-Netzkennung T-Mobile D wird durch Telekom bzw. Telekom.de ersetzt

Die Telekom hat bereits damit begonnen, die im Handy angezeigte Netzkennung „T-Mobile D“ (für T-Mobile Deutschland) auf Telekom bzw. Telekom.de zu ändern, so sind unsere Informationen als Telekom Vertriebspartner. Da aber aus technischen Gründen nicht alle Handys / Smartphones auf einmal auf null bzw. Telekom.de geändert werden können, wird diese Änderung der Netzerkennung erst nach und nach stattfinden. Zudem können auch nicht alle Displays geändert werden, denn bei Bestandskunden, welche noch eine ältere T-Mobile SIM-Karte mit ID-1 Format besitzen, geht dies nicht. Bei diesen Bestandskunden wird auch weiterhin „T-Mobile D“ im Display stehen. Die Mobilfunkkunden von T-Mobile oder T-Home sind nun in der Gesellschaft Telekom Deutschland GmbH integriert und werden per SMS über die Änderung von T-Mobile auf Telekom oder Telekom.de informiert. An der Qualität der Telekom Handytarife ändert sich aber nichts.

>>> Informationen zu den Mobilfunktarifen der Telekom & Bestellung

Aus T-Mobile D wird Telekom.de – Handy Netzkennung im Display

Netzkennung bei Apple iPhone möglicherweise nur Telekom statt Telekom.de

Wer ein Apple iPhone besitzt und dies sein eigen nennt, wird als Handy-Netzkennung im Display eventuell nur „Telekom“ stehen haben und nicht „Telekom.de“, wie bei fast allen anderen Telekom Mobilfunkkunden mit einem anderen Handy / Smartphone. Dies ist aus technischen Gründen nicht zu vermeiden. Bereits in der Vergangenheit wurde aus Platzgründen bei den Telekom iPhone Kunden eine abweichende Netzerkennung angezeigt: Es erschien auf dem Display nur „T-Mobile“ statt „T-Mobile D“, wie bei den meisten anderen Kunden mit anderen Smartphones / Handys.

>>> Sie besitzen noch kein Apple iPhone? Bei der Telekom können Sie eins erhalten

2010-04-20T12:56:06+00:00 / 2018-03-11T01:18:02+00:00 / Anbieter Telekom
Letztes Update dieser Seite: 11. März 2018