Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


CeBIT 2011 – Themen LTE, Smartphones & Cloud zogen Besucher an

Am Samstag 05. März 2011 war auf der CeBIT in Hannover der letzte Tag einer großartigen und informativen Messe. Sehr viele Besucher haben sich für LTE, neue Smartphones und Cloud Computing interessiert. Sage und schreibe 339.000 Besucher aus 90 Nationen verzeichnete die CeBIT in diesem Jahr. 4200 Unternehmen aus 70 Ländern stellten Ihre neuen Produkte vor.

Smartphone-Flut sowie Vorstellung der LTE Technologie auf der CeBIT 2011 in Hannover

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Firmen (national aber auch international) auf der CeBIT 2011 vertreten. Firmen wie HP, Motorola, Xerox, Siemens Enterprise Communications, Oracle, Epson und Canon sowie unter anderem auch die beiden großen Kommunikationsanbieter Telekom und Vodafone. Auch dieses Jahr wurden wieder viele neue null vorgestellt, wohin das Auge reichte sah man überall die neuesten und modernsten Handys. Auch dabei erste Smartphones, die das neue Mobilfunknetz der vierten Generation (LTE = Long Term Evolution) unterstützen. Zuzeit gewinn LTE (Long Term Evolution) in der Bevölkerung immer mehr an Stellenwert, aber zur Zeit nur als Festnetz / DSL Ersatz, denn zuerst wird LTE dort ausgebaut, wo noch kein DSL / VDSL verfügbar ist. Aber schon bald soll LTE von Telekom und den anderen Anbietern bundesweit ausgebaut sein / werden und dann wird auch eine LTE Nutzung per Smartphone interessant, um dem ansteigenden mobilen Datenvolumen gerecht zu werden. Die ersten LTE-Smartphones sind bereits in den USA auf dem Markt, in Deutschland werden LTE Smartphones noch im Laufe des Jahres 2011 erwartet.

>>> Mehr Infos über Telekom LTE (Call & Surf Comfort via Funk)

CeBIT 2011 - Themen LTE, Smartphones & Cloud zogen Besucher an

Auf der CeBIT durften auch die Top-Themen wie LTE und Cloud Computing nicht fehlen

Auf der diesjährigen CeBIT waren LTE (Long Term Evolution) und Cloud Computing (virtueller Speicherplatz) neben den neuen Smartphones mit LTE Unterstützung natürlich die Top-Themen Nummer 1. Ernst Raue, zuständiges Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG sagte nach Abschluss der CeBIT: “Die Begeisterung für die Innovationen der digitalen Welt hat sich auch im Besucherinteresse an der CeBIT 2011 gezeigt”. 339.000 Besucher, ein Ergebnis was sich gegenüber den Vorjahren deutlich sehen lassen kann, ein absoluter Erfolg. Diese Zahl belegt, welchen Stellenwert die neueste Technik in unserem Leben eingenommen hat. Die Interessenten kamen von überall her und sahen die Technik von Morgen, teilweise durfte man diese Technik sogar schon ausprobieren und sich somit schon vor dem Verkaufsstart von den Produkten überzeugen.

>>> Mehr Informationen zum Telekom Mobilfunk & Bestellung

2011-03-07T15:40:59+00:00 / 2018-03-11T01:18:04+00:00 / Daniel Kiene

Ein Gedanke zu „CeBIT 2011 – Themen LTE, Smartphones & Cloud zogen Besucher an“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 11. März 2018