Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


Erstmals mehr Android Apps als Apple iOS Apps heruntergeladen

In diesem Jahr (zweites Quartal) wurden erstmals mehr Apps für das Android Smartphone heruntergeladen, als iOS Apps für das Apple iPhone (z.B. für das Apple iPhone 4S). Dies teilte das Marktforschungsinstitut ABI Research mit. Der Anteil der Android Apps liegt bei 44 Prozent am Gesamtmark, der iOS App Anteil am Appmarkt nur bei 31 Prozent (zusammen 75%).

Es wurden mehr Apps für Android Smartphones heruntergeladen, als für das iPhone (iOS App)

Das Marktforschungsinstitut ABI Research hat herausgefunden, dass im zweiten Quartal diesen Jahres mehr Apps für Android Geräte heruntergeladen wurden, als für die Apple Geräte. Grund dafür ist, dass mehr Android Smartphones (zweieinhalb Mal soviel) weltweit existieren, als iPhones von Apple. Die Anteil an den Downloads von Android Apps liegt bei 44 Prozent, die der iOS Apps nur bei 31 Prozent. Die restlichen 25 Prozent der App Downloads verteilen sich auf andere Smartphone Betriebssysteme wie Windows Phone, Symbian oder RIM. Bis 2016 sollen der Anteil von Android Smartphones weltweit sogar dreimal so hoch sein, wie bei den iPhones, schätzen die Forscher, so dass der Android Anteil bei den App Downloads weiter steigen könnte. iPhone Besitzer laden übrigens je Gerät mehr Apps herunter (doppelt soviel), als Android Nutzer. Laut den Marktforschern läge es daran, dass die Bezahlsysteme bei Apple bessere Entwickler anlockt und daraufhin die iOS-Apps besser seien, als die für Android. Sie suchen noch ein geeignetes Smartphone für Apps?

>>> Smartphone / Handy bei der Telekom bestellen

Erstmals mehr Android Apps als Apple iOS Apps heruntergeladen

In diesem Jahr werden weltweit 29 Milliarden Apps heruntergeladen (Prognose)

Laut den Forschern werden in diesem Jahr 29 Milliarden Apps runtergeladen (2010 waren es etwa 9 Milliarden). Grund hierfür sei das Wachstum des Smartphone Marktes (geschätzte 46 Prozent). Wie viele der Downloads der Apps kostenpflichtig bzw. kostenfrei sind und wie sich die Downloads auf Smartphones und Tablet-PCs verteilen, teilte das Marktforschungsinstitut ABI Research nicht mit.

>>> Informationen zu den Mobilfunktarifen der Telekom & Bestellung

2011-10-26T00:05:07+00:00 / 2016-09-16T19:34:57+00:00 / Anbieter Telekom
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016