Autorisierter Telekom Internet-Vertriebspartner


Studie: Smartphones und Tablet-PCs zu Weihnachten sehr beliebt

16 Prozent der Bundesbürger wollen ein Smartphone bzw. Handy verschenken oder anschaffen, weitere 13 Prozent einen Tablet Computer. Insgesamt möchten rund 46 Millionen Deutsche den  Liebsten zu Weihnachten ein hochwertiges elektronisches Produkt unter den Weihnachtsbaum legen. Digitalkameras und Flachbildfernseher sind als Geschenk auch beliebt.

Die Deutschen wollen zu Weihnachten Hightechprodukte verschenken oder selbst kaufen

Laut einer Umfrage des Hightechverbandes BITKOM (Befragung 1003 Personen ab 14 Jahren) stehen dieses Jahr für Weihnachten Smartphones und Tablet PCs häufig bei den Bundesbürgern auf dem Wunschzettel. 16 Prozent der Bundesbürger wollen ein Smartphone bzw. Handy verschenken oder anschaffen und 13 Prozent einen Tablet-PC. „Die neuen Tablet-Computer gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken der Saison“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. Etwa 64 Prozent der Befragten (rund 46 Millionen Deutsche) wollen sich in diesem Jahr um die Festtage herum hochwertige Elektronik selbst anschaffen oder an ihre Liebsten verschenken (im vergangenen Jahr waren es 60 Prozent / 42 Millionen). Interesse an einem Smartphone?

>>> Smartphones und Tablet PCs bei der Telekom bestellen

Studie: Smartphones und Tablet-PCs zu Weihnachten sehr beliebt

78 Prozent der 14 bis 29 Jährigen wünschen sich ein Hightech Gerät zu Weihnachten

Flachbildfernseher sind in der Kategorie Hightech Geschenke auf Platz 3 mit 11 Prozent der beliebtesten Weihnachtsgeschenke, sie liegen gleichauf mit den Digitalkameras. 8 Prozent erzielen digitale Bilderrahmen und Spielekonsolen. Weitere 7 Prozent der Befragten verschenken den klassischen DVD Player und der MP3 Player ist mit 6 Prozent dabei. Gerade aber auch die jüngere Generation von 14 bis 29 Jahren sind heiß auch Hightech Produkte (78 Prozent), so möchten sie entweder so ein genanntes Produkt verschenken oder sich selbst vom Weihnachtsgeld eines anschaffen. Das mit Abstand beliebteste Gerät ist der null, der von 30 Prozent der Jüngeren verschenkt oder angeschafft wird. Aber auch die “ältere Generation” ist sehr interessiert an technischen Neuerungen, etwa 54 Prozent von den 50 bis 64 Jährigen planen den Kauf von einem Mobiltelefon, PC, Fernseher oder einem anderen Gerät, bei den Senioren (65 Plus) sind es immer noch noch knappe 31 Prozent, die Hightech Geräte verschenken möchten.

>>> Informationen zu den Mobilfunktarifen der Telekom & Bestellung

2011-11-29T15:22:43+00:00 / 2016-09-16T19:34:57+00:00 / Anbieter Telekom
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016