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Telekom Marke congstar erreicht Spitzenplatz Kundenmonitor 2011

Der Kundenmonitor Deutschland 2011 kam nach einer intensiven Studie zum Resultat, dass die Telekom Marke congstar Spitzenreiter in der Kategorie Kundenzufriedenheit ist. So schlägt das Telekommunikations-Unternehmen auch seine großen Konkurrenten der Netzbetreiber aus dem Rennen. Die Dienstleistungen von congstar werden durch lange Kundenbindung belohnt.

Kundenmonitor Deutschland 2011: Goldmedaille an die Telekom Marke congstar

Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie, die sich insbesondere auf die Kundenzufriedenheit bzw. auf die Kundenbindung eines Unternehmens spezialisiert hat. Über 80 verschiedene Geschäfts-Gebiete werden unter die Lupe genommen, beispielsweise aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Infrastruktur, Handel, Reise und Verkehr sowie Logistik und Medien. Jährlich wird die Befragungen zahlreicher Probanden durchgeführt, unabhängig von Beauftragungen jeglicher Betriebe, sondern auf Initiative autonomer Forschungs-Konzepte. Dabei zählt der Kundenmonitor zu den umfangreichsten Langzeit-Studien zur Ermittlung der allgemeinen Kundenzufriedenheit. So wurde auch die Telekom Marke congstar genauestens unter die Lupe genommen und erreichte beim Kundenmonitor Deutschland 2011 den Spitzenplatz.

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Telekom Marke congstar erreicht Spitzenplatz Kundenmonitor 2011

congstar liefert gute Gründe für die Pole Position und begeistert damit langjährige Kunden

Dass nicht nur der Kundenmonitor die Dienstleistungen congstars für qualitativ hochwertig hält, beweisen die 90 Prozent der befragten Kunden, die mit dem Service des Marken-Discounters “vollkommen zufrieden” oder sogar “sehr zufrieden” sind. Mit diesem Ergebnis liegt congstar vor den Mitspielern der Discount-Branche sowie vor den großen Netz-Betreibern. Mit einem Maximal-Wert von 1,56 sind die Kunden darüber hinaus sogar deutlich zufriedener, als in anderen Bereichen. Zum Vergleich liegt die Spitzenbranche der Globalzufriedenheit, nämlich Versandapotheken, mit einem Wert von 1,8 deutlich unter der congstar-Marke. Die branchen-interne Globalzufriedenheit der Mobilfunkanbieter liegt sogar noch weiter unten bei 2,12. Insgesamt wurden für den Kundenmonitor 2011 genau 36.258 Interviews (Teilnehmer zwischen 16 und 69 Jahren) geführt (telefonisch oder per online-Fragebogen). Geschäftsführer von congstar, Martin Knauer, sieht das Ergebnis als Bestätigung zur richtigen Wahl der Geschäftsstrategie. Diese ist klar strukturiert und transparent. Zusätzlich punktet der Mobilfunk-Anbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die Tarif-Gebühren sind günstig, die Verbindungs-Qualität ist sehr gut, da das congstar-Netz auf dem bestem D1-Netz-Niveau basiert. Im Prinzip ist das Discount-Konzept relativ einfach und daher funktioniert es auch. Beweis dafür seien die zufriedenen Kunden, die congstar nicht nur aufgrund der günstigen Preise befürworten, so Knauer. Der Anteil treuer Kunden, d.h. Kunden die mit hoher Wahrscheinlichkeit längere Zeit Kunde bleiben, ist mit 57 Prozent auch um einiges höher, als bei den Netz-Betreibern. Die Leitfrage des Kundenmonitors “Wie zufrieden sind Sie mit ihrem hauptsächlich genutzten Anbieter insgesamt?” dürften wohl die wenigsten congstar-Kunden negativ beantwortet haben. Sie interessieren sich für eine Prepaid-Karte bzw. einen Tarif von congstar?

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2011-09-21T14:36:46+00:00 / 2018-03-11T01:18:01+00:00 / Anbieter Telekom
Letztes Update dieser Seite: 11. März 2018